Klassentreffen der ehemaligen Schüler der Klasse 10a der Gustav-Friedrich-Meyer Schule
 
 
Foto mit Lehrer Beichler

 
 
Foto mit Lehrer Dr.Richter

 

 
 Bei unserem letzten Klassentreffen im Jahr 2007 hatten wir   einen Termin für unser nächstes Treffen abgemacht. Es sollte in der 23.Woche im Jahr 2009 stattfinden.

Nun war es also soweit, am 11.Juni 2009 um 10:30 Uhr trafen   sich 12 ehemalige Schüler der Klasse 10a der Gustav-Friedrich-Meyer Schule in Kiel an dem Anleger an der Kieler Klappbrücke .
Unsere Mitschüler Klaus Bielfeldt und Dieter Bonde hatten eine Hafenrundfahrt für uns organisiert.

Nach einer freundlichem Begrüssung fuhren wir 2 Stunden bei strömendem Regen um die Kieler Förde. Glücklicherweise war der Fahrgastraum des Schiffes gemütlich warm, sodass die Zeit bei fröhlichen Gesprächen schnell verging.
Leider waren wieder mehrere Mitschüler durch andere Termine oder Krankheit verhindert.
 


 

  

Bei unwetterartigen Regen "rannten" wir von der Seegartenbrücke zum Restaurant "Seeburg".
Dort saßen wir noch ca. 3 Stunden in fröhlicher gemütlicher Runde bei Speis und Trank zusammen.

Mit an Bord waren die Klassenkameraden:

Kurt Albrecht, Harald Bauer, Klaus Bielfeldt,
Dieter Bonde, Wilhelm Fack, Karl-Ernst Haack,
Hartmut Hosemann, Uwe Möller, Hans-Günter Schulz, Jürgen Trusch, Hans-Joachim Vogt und Klaus Witte.

 

 



 

Wir verabredeten, uns wiederum nach 2 Jahren
im Juni 2011 zu treffen.




>



Das nächste Klassentreffen fand im Jahr 2012 in Rendsburg statt.

Wir besuchten das Elektro-Museum bei den Stadtwerken Rendsburg.
 
Die Klassenkameraden:
Klaus Bielfeldt; Dieter Bonde; Wilhelm Fack; Kalle Haack;
Uwe Möller; Otto Kristan; Günter Schulz; Hans-Joachim Vogt
waren dabei.





 





Im Jahr 2013 waren wir zum Klassentreffen bei unserem
Klassenkameraden Otto Kristan in Hamburg-Bergedorf 
in seiner Wohnung eingeladen.
 
Nach einer Irrfahrt mit dem Fahrstuhl zum 4.Stockwerk
wurden wir von ihm mit einem Getränk begrüsst.
 




Frau Kristan stand in der Küche um uns die 60 Heringe
zu braten.
 
Es waren genug vorhanden, um auch den ärmsten
Rentner satt zukriegen.
Ein guter Schnapps durfte dabei auch nicht fehlen.




Folgende Klassenkameraden waren auf diesem Treffen.
Kurt Albrecht; Harald Bauer; Dieter Bonde; Klaus Bielfeldt; Wilhelm Fack; Uwe Fritsche; Kalle Haack;
Hartmut Hosemann; Otto Kristan; Uwe Möller;
Reinhold Müller; Hans-Günter Schulz;
Hans-Joachim Vogt; Klaus Witte

Unsere Klassenreise ging mit dem Schleswig-Holstein Ticket vom Kieler Hauptbahnhof über Hauptbahnhof Hamburg; weiter mit der S-Bahn nach Bergedorf.

Auf der Rückfahrt wurde noch ein Klassenfoto auf dem Hamburger Hauptbahnhof erstellt.



  Text:  Wilhelm Fack und Klaus Bielfeldt
  Fotos: Wilhelm Fack